Über mich

Hunderei

Hundeschule Blindenführhundschule Jagdhundeschule

Über mich

Nach 10 Jahren Dienst in der Bundeswehr, mit Verwendungen in einer Grundausbildungseinheit, in einem multinationalen Natoverband in Maastricht, sowie an der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr, wollte ich meinen erlernten Beruf als Kommunikationselektroniker nicht wieder aufnehmen. So orientierte ich mich schon während meiner Bundeswehrzeit beruflich um und verschrieb mich voll meiner größten Leidenschaft, dem Hund.

 

Angefangen habe ich mit Hundesport, wo ich in den Bereichen Turnierhundesport, Agility und im Schutzhundesport sehr aktiv war. Dort durfte ich die ersten Erfahrungen als Trainer sammeln. Bei der Bundeswehr wurde ich zum Diensthundeführer ausgebildet und schloss später die Ausbildung zum Ausbilder im Diensthundewesen mit Erfolg ab. Neben der täglichen Arbeit mit den Diensthunden, bildete ich dann auch Diensthundeteams aus.

Ich bin Yves Gerwien, Jahrgang ´76, bin verheiratet und Vater von drei Kindern.

Im Jahre 2002 habe ich die Ausbildung zum Hundewirt bei Canis, Zentrum für Kynologie, begonnen, die ich im Sommer 2005 mit Erfolg abgeschlossen habe.

Sehr lange beschäftigte ich mich mit der Ausbildung von Blindenführhunden.

Als selbständiger Ausbilder habe ich eine Vielzahl von Blindenführhunden ausgebildet und mit

Ihren neuen Haltern eingearbeitet.

 

Als aktiver Jäger betreibe ich natürlich auch die Ausbildung von Jagdhunden in den verschiedensten

Einsatzbereichen. Neben der Ausbildung von Vorstehhunden reizt mich besonders die Ausbildung

von Schweißhunden und Bauhunden.

 

Neben meiner Trainertätigkeit bei der Hunderei bin ich derzeit auch als fachlicher Leiter für

German Detection Dogs tätig.

 

Hier bilden wir für Behörden und Sicherheitsunternehmen im In- und Ausland vor allem

Sprengstoffspürhunde sowie Diensthunde aus. Weiterhin bieten wir eine Vielzahl verschiedener

Spürhunde an, z.B. Drogenspürhunde, Tabakspürhunde und Hunde, die in der Lage sind

Krebserkrankungen zu erkennen.

 

Nutzen Sie meine umfassenden Erfahrungen und Ausbildungen in sehr vielen Bereichen des Hundewesens, um auch mit Ihrem Hund ein Stück mehr Freude zu haben.

 

 

Ihr Yves Gerwien

 

Yves Gerwien

Tel.: 0175 25 822 49